Samstag, 28. August 2010

Kader 13 Sendeplan - Teil 2

Gestern abend noch schnell aus meinen diversen Notizbüchern zusammengetragen kommt hier jetzt der zweite Teil der Kader 13-Kampagnenplanung. Auch einen Hintergrundartikel darüber, was denn K13 nun genau ist, habe ich bereits in Arbeit. Vielleicht schaffe ich es den nächste Woche hochzuladen.
Morgen geht es erst einmal zur Sail nach Bremerhaven (falls die Busse nicht so voll sind, dass ich nicht mehr rein passe ;-) Ich werde meine Kamera mitnehmen, und hoffen, dass das Wetetr einigermaßen mitspielt. Wen nalles klappt, gibt es demnächst dann ein paar Bilder von der Sail. Drückt mir die Daumen.

Der 2. Teil des Sendeplans für Kader 13 ist nicht ganz so sehr ausgereift wie der erste Teil. Dennoch sollte es auch so schon möglich sein, eine grobe Idee davon zu bekommen, was mir vorschwebt.

Kader 13 Sendeplan - Teil 2

Episode 6: “Der Klub″

München, Juli 2009

Die SCs erhalten einen anonymen Hinweis darauf, dass die Münchener Wohlfühloase "Klub Dreizehn" als Deckmantel dient, "heißes" Material für Erpressungen der hohen Politspitze des Landes zu sammeln. Auch sollen illegale Behandlungsmethoden benutzt worden sein.
Die SCs werden undercover als Gäste in den Klub eingeschleust, und finden zu ihrem Schrecken nicht nur die Dekadenz der Reichen und Schönen vor, sondern auch ein Geheimlabor, das unter den Füßen der Gäste bestialische Klon-Experiment mit weniger Glücklichen durchführt.

In dieser Folge werden die SCs erstmals mit K13s Klon-Programm konfrontiert.


Episode 7: “Götter in Weiß”

Berlin, November 1987

In der Charité tauchen mehrere Patienten auf, deren innere Organe auf tragische Weise versagen. Jeder von ihnen stand auf der Transplantationsliste und jeder von ihnen lies sich - aus Verzweiflung mit dem öffentlichen Gesundheitswesen und der Hoffnung auf ein besseres Leben - in einer Berliner Privatklinik behandeln. Dort setzten Ärzte K13s den Patienten künstliche genetisch gezüchtete Organe als Ersatz für die eigenen Versagenden ein. Doch etwas läuft schief und die Organe funktionieren nicht richtig.
Nun müssen die SCs schnellstens das Geheimnis der Privatklinik lüften, wenn sie das Leben der nächsten Empfängerin - der sieben jährigen Marie - retten wollen.

Diese Folge dient als "Rückblick", und zeigt einen Versuch in der langen Entwicklung auf, die in der Existenz des Geheimlabors in Folge 6 (Der Klub) endete.


Episode 8: “Die Prophezeihung”

Göttingen, November 2009

Auf der Suche nach weiteren Laboren von K13 stolpern die SCs über ein Privatinstitut für Genforschung in Göttingen. Vor Ort werden sie dann auf einen kleinen rothaarigen Jungen aufmerksam, der mit seinen Pflegeeltern Stammgast im Institut ist. Tatsächlich ist Friedrich viel mehr als ein im Reagenzglas gezeugtes Kind, und seine Betreuer viel weniger als liebevolle Eltern. Extrahiert aus dem genetischen Material Kaisers Barbarossa und dessen direkter nachfahren, ist Friedrich nichts anderes als K13 Versuch eine Legende wiederzuerwecken.

Diese Folge bringt die SCs mit dem direkten Ergebnis von K13s Klon-Programm in Berührung. Es ist durchaus möglich, dass die Spieler hier einen (gealterten) SC aus der 80er Runde einbringen möchten.


Episode 9: “Die Ewigen”

Berlin, Dezember 2009

In dieser Folge wird den SC das wahre geheimnis hinter K13 offenbar: Die Menschheit ist nichts weiter als das Nebenprodukt eines in tiefster Vorzeit durchgeführten, außerirdischen Experimentes und K13 versucht seit Jahrzehnten die zurückgelassene Technologie dieser "Ewigen" für sich selber nutzbar zu machen...

Diese Folge gibt des SCs endlich das Hintergrundwissen über K13 an die Hand und wird später im Finale der Serie wieder aufgenommen werden.


Episode 10: “Das Netz”

Hamburg, Januar 2010

Von Hallstede erhalten die SCs einen Hinweis auf ein weiteres K13 Projekt, bei dem es darum geht menschliche Gedankenströme in den Computer einzulesen.

Im Zuge der Episode werden einige K13 Mitglieder "digitalisiert" und damit als "Geister in der Maschine" quasi unsterblich.


Episode 11: “Leviathan”

Rostock, März 2010

Ein alter Tanker wird vor Rügen in der Ostsee treibend gefunden. Auf seinem Rumpf prangt der verwitterte Name "Kader 13". Dies alleine sollte aureichen, um die SCs neugierig zu machen. An Bord gekommen, sehen sich die SCs Spukerscheinungen ausgeliefert, und müssen diesen auf den Grund gehen, bevor die "Kader 13" wieder in Raum und Zeit verschwindet - diesmal mit den SCS an Bord.

Diese Folge nimmt die Geschehnisse des Pilotfilms wieder auf. Sie ist als kleines Intermezzo gedacht, um den Spielern eine kurze, evtl amüsante Atempause zu gönnen, bevor es in das Serienfinale geht.


Episode 12: "Eis" (1/2)

Berlin, April 2010

K13 greift die SCs direkt an, um sie ein für allemal aus dem Weg zu schaffen. Ohne jegliches Zutun ihrerseits, werden die SCs zu gesellschaftlich geächteten und gesuchten PErsonen. Auf der Flucht vor Polizei und Militär müssen sie zurückschlagen und K13 endgültig ausschalten, wenn sie jemals wieder rehabilitiert werden möchten.

Am Ende der Episode begeben sich die SCs den letzten K13-Mitgliedern folgend in die Antarktis - zum Showdown im ewigen Eis.


Episode 13: "Der Schläfer" (2/2)

Antarktis, April 2010

Die SCs infiltrieren den Antarktis-Forschungsposten von K13. Im weitläufigen Tunnelsystem unter dem Basislager finden sie einen der "Ewigen" konserviert im Kälteschlaf. Das Computersystem vor Ort bietet mehr als Genug Gelegenheiten Beweise für die Machenschaften K13s zu sammeln.

Das Finale der Serie sollte entsprechend groß und beindruckend sein. Am Ende werden die (überlebenden) SCs von der Regierung rehabilitiert, und kehren -sicher in dem Wissen, K13 zerschlagen zu haben- in ihr Alltagsleben zurück.

Im Abspann sollten die Spieler bemerken, dass ihre Charaktere weiterhin beobachtet werden (mit den bereits in Folge 4 "Versuchsaufbau" beobachteten Methoden)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen