Freitag, 19. November 2010

NaNoWriMo - Das Ende naht...

Tja, die dritte Woche geht dem Ende zu - ebenso wie meine NaNoWriMo-Erfahrung. Es ist Freitag abend und ich stehe bei 49.210 Wörtern. Sprich, mir fehlen nur noch 790 Wörter bis zu den 50k. Ich denke, es wird Zeit für einen kurzen Rückblick über die letzte Woche.

(1) Was habe ich bisher geschafft?
Ich habe heute Kapitel 8 fertig geschrieben, und bin damit jetzt bei der Hälfte meiner Geschichte angelangt. Grundsätzlich also nicht schlecht. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich morgen das Gesamtzeil von 50k erreichen werde.

(2) Was habe ich in der nächsten Woche vor?
Tja, ich habe mir fest vorgenommen auch weiterhin zu versuchen 2000 Wörter am tag zu schreiben. Denn ich möchte den ersten Entwurf meiner Geschichte gerne im November fertigstellen. Ich befürchte allerdings, dass das schwierig werden wird, da ich ja mein Ziel von 50.000 Wörtern dann schon erreicht haben werde und somit der Hauptansporn fehlen wird. Aber ich werde mein Bestes geben. ;-)

(3) Macht es noch Spaß?
Ja, auf jeden Fall. Ich muss zwar fast jeden Tag mit mir ringen um mich überhaupt an den Rechner zu setzen und weiter zu tippen, aber es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn dann wieder ein Kapitel fertig ist.

(4) Welche Tipps würde ich anderen Teilnehmern mitgeben?
Schafft euch ein gutes Polster an Wörtern. Dann ist es auch nicht schwierig vor der Deadline fertig zu werden. Ihr müsst nur jedesmal wenn der Gedanke "Ich hab ja ein Polster, ich muss heute nicht unbedingt schreiben" kommt antworten: "Ich will aber mein Polster so behalten wie es ist." Dann läuft es fast wie von alleine.

(5) Was werde ich im nächsten Jahr besser machen?
Gute Frage. Ich denke immer noch, dass ich meine Charaktere etwas besser ausarbeiten werde. Evtl werde ich ein paar Kurzgeschichten mit ihnen im Vorlauf schreiben. Aber ansonsten lief in diesem Novemebr alles glatt, es gibt also eigentlich keinen wirklichen Grund etwas zu ändern...

Das war also die Nanowrimo-Erfahrung für mich.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie viele Wörter ich im November insgesamt wohl zusammenbekommen werde... 100k werden es nicht werden, aber vielleicht komme ich ja noch auf 80k? Drückt mir die Daumen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen