Freitag, 12. November 2010

2. Woche Nano - Es wächst! Es wächst!

Tja, nun ist also schon wieder Freitag und die 2. Woche des Nanowrimo ist vorbei. Da wird es Zeit für einen weiteren kurzen Rückblick. Insgesamt lief diese Woche für mich extrem gut, auch wenn ich in einige ziemlich große Motivationslöcher fiel.


(1) Was habe ich bisher geschafft?
Ich bin am Montag mit 21.084 Wörtern in die Woche gestartet und stehe jetzt am Freitag bei 30.716. Insgesamt haeb ich also in fünf Tagen glatte... *Taschenrechner rauskram* ...9.632 Wörter geschafft. Und die Woche ist ja noch nicht mal ganz vorbei - es kommt ja noch ein Wochenende. ;-)
Inhaltlich habe ich heute Kapitel 5 fertig bekommen und damit jetzt endlich auch meinen zweiten Hauptcharaketr in der Geschichte drin. Ab jetzt kann es also endlich richtig losgehen.

(2) Was plane ich für die nächste Woche?
Grundsätzlich natürlich so weiter zu machen wie bisher. Ich würde allerdings gerne zwischenzeitlich meine Zweitgeschichte fertig bekommen, wenn sich das irgendwie einschieben lässt. (siehe nächster Punkt)

(3) Macht es mir noch Spaß
Wie schon erwähnt, fiel ich diese Woche in etliche Motivationstiefs. Das erste davon erwischte mich gleich am Montag, als ich mich einfach nciht dazu durchringen konnte, nach der Arbeit noch an meiner Geschichte weiter zu schreiben. Statt dessen fing ich dann eine Zweitgeschichte an, einfach um mal etwas anderes zu schreiben. Das funktionierte auch recht gut, denn danach konnte ich ohne große Probleme mit meiner ursprünglichen Story weitermachen. Seit ich jetzt bei Motivationsproblemen zwischen den Geschichten hin-und-her hopple macht es mir auch wieder richtig Spaß.

(4) Welche Tipps würde ich anderen Teilnehmern mitgeben?
Manchmal muss man sich halt in den Hintern treten und sich hinsetzen, obwohl man selber keine Lust hat. Die Lust kommt beim Schreiben! Und manchmal, ist es auch ganz gut mal an etwas ganz anderem weiter zu arbeiten. *grins*

(5) Was werde ich im nächsten Jahr besser machen?
Tja, ich weiß nicht. Ich denke, viel besser als jetzt müsste es in der 2. Woche eigentlich nicht laufen. Ich wäre schon völlig zufireden, wenn es im nächsten Jahr genauso läuft wie in diesem.

So weit also von mir. Ich wünsche allen meiner Mitschreiber noch ein gutes Gelingen, und drücke uns allen die Daumen, dass wir es gut weiter durch den November schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen